Sommerflieder / Schmetterlingsstrauch / Hängeflieder - Buddleja alternifolia - Gartencenter Rennbahnstrasse in Berlin - Weißensee

Gartencenter
Rennbahnstrasse
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sortiment > Pflanzen > Duftgehölze > Deutsche Namen
Hänge - Sommerflieder / Schmetterlingsstrauch
Buddleja alternifolia

Besonderheiten:
Blatt:
Blütenfarbe:
Blütezeit:
Boden:
Duft:
Laub:
Laubfarbe:
Standort:
Verwendung:
Wuchs:
Wuchsbreite:
Wuchsgeschwindigkeit:
Wuchshöhe:
 

unempfindlich gegen Trockenheit, viele Blütenbunde
schmal lanzettförmig, bis zu 10 cm
hellviolett
Juni
normale Gartenböden
stark
laubabwerfend
stumpfgrün
Sonne
Einzelstellung 
paradiesisch überhängend
175 - 250 cm
30 - 50 cm/Jahr
200 - 300 cm
 


Dieser Sommerflieder ist ein raschwüchsiger breit aufrecht wachsender Strauch. Er erreicht eine Höhe von ca. 2-3 m und wird auch genauso breit. Seine Blätter sind schmal lanzettförmig stumpf grün. Die Blüten zeigen sich als hellviolette Büschel am vorjährigen Trieb.
Er sollte nur ausgeschnitten und nicht komplett zurückgeschnitten werden, da er sonst im nächsten Jahr nicht blühen wird. Er ist frosthart und unempfindlich gegen Trockenheit.

  • schneller Wuchs, Haupttriebe aufrecht, Seitentriebe stark überhängend
  • hellviolette Blüte, Schnitt erst nach der Blüte, wenn erforderlich
  • warme und sonnige Standorte auf durchlässigem Boden optimal
  • fleischige Wurzel, flach ausgeprägt, wenig verzweigt
  • sehr schmales, lanzettliches Blatt
zurück zur Startseite

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü