Daphne mezereum 'Rubra Select' / Roter Märzenseidelbast 'Rubra Select' - Gartencenter Rennbahnstrasse in Berlin - Weißensee

Gartencenter
Rennbahnstrasse
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sortiment > Pflanzen > Ziergehölze > Laubabwerfende Gehölze > Botanische Namen
Roter Märzenseidelbast 'Rubra Select'
Daphne mezereum 'Rubra Select' 
Besonderheiten:
Blütenfarbe:
Blütezeit:
Boden:
Laub:
Laubfarbe:
Standort:
Verwendung:
Wuchs:
Wuchsbreite:
Wuchsgeschwindigkeit:
Wuchshöhe:
frühblühend, absolut giftig in allen Pflanzenteilen!
dunkel rot bis lila
März - April
normale Gartenböden
laubabwerfend
mattgrün, im Herbst gelb
Sonne bis Halbschatten
Einzelstellung, Zierstrauch im Garten
aufrecht, verzweigt
60 - 100 cm
8 - 15 cm/Jahr
70 - 120 cm

 
Es ist ein kleiner aufrechter, wenig verzweigter Strauch. Er erreicht eine Höhe von ca. 1 m. Seine Blätter sind matt grün. Die Blüten sind intensiv dunkel rosa bis dunkel rot. Sie erscheinen in großer Fülle schon im März/April.
Die Früchte erscheinen ab Juni, es sind glänzende rote Beeren. Wichtig, diese Pflanze sieht zwar im Frühjahr sehr gut aus, ist aber in allen Pflanzenteilen giftig.
Vorsicht bei Kindern.

  • Blüten von dunkelrosa bis dunkelrot mit starkem Duft
  • rote Früchte ab Sommer (bei Verzehr stark giftig durch zerkaute Samen
  • optimal im lichten Schatten bis Schatten
  • ideal für schwere und kalkreiche Böden
  • wächst als kleiner wenig verzweigter Strauch, bildet seine Wurzeln in die Tiefe
zurück zur Startseite
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü