Ilex altaclerensis 'Golden King' / Großblättrige Stechpalme 'Golden King' - Gartencenter Rennbahnstrasse in Berlin - Weißensee

Gartencenter
Rennbahnstrasse
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sortiment > Pflanzen > Heckenpflanzen > Immergrüne / Wintergrüne Heckenpflanzen > Deutsche Namen
Großblättrige Stechpalme 'Golden King'
Ilex altaclerensis 'Golden King'
Besonderheiten:
Blatt:
Blütenfarbe:
Blütezeit:
Boden:
Fruchtschmuck:
Laub:
Laubfarbe:
Standort:
Verwendung:
Wuchs:
Wuchsbreite:
Wuchsgeschwindigkeit:
Wuchshöhe
auffälliges Laub
kaum stachelige Blätter
weiß
Mai
normaler Gartenboden
ja
immergrün
grün mit gelben Rand
Sonne bis Halbschatten
Hecke, Solitär
buschig, aufrecht
150 - 250 cm
10 - 20 cm/Jahr
300 - 500 cm

 
Die Sorte 'Golden King' zählt mit ihren großen, gelb umrandeten Blättern zu einer der schönsten Ilexsorten.
Nicht nur für Gartenanfänger ist dieser Strauch besonders gut geeignet. Seine hervorragende Schnittverträglichkeit und die gute Windresistenz machen ihn zu einem vielseitig verwendbaren Strauch. Wenn sich die Pflanze im Alter dann von Oktober bis März mit roten Beeren schmückt, entsteht ein herrlicher Blickfang. In der Regel werden die Beeren auch gebildet wenn kein männlicher Ilex im eigenen Garten vorhanden ist. Die Pollen können durch den Wind bis zu 75 km weit getragen werden. Die Pflanze sollte allerdings schon gut 10 Jahre im Garten stehen bis sich Frucht bilden kann.

zurück zur Startseite
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü